NLP – Ein Weg zu Erfolg und Exzellenz

NLP ist nicht nur ein exzellentes, flexibles und werteorientiertes Kommunikationsverfahren, sondern repräsentiert auch das Beste aus den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Therapie.

Gerade in der aktuellen Zeit der Umbrüche, des Wandels und der Krise ist es wichtig, die „Welt“ anderer Menschen zu verstehen und auch die Veränderungsdynamik der heutigen Zeit als Chance zu sehen. NLP hilft dabei, sensibilisiert menschliche Wahrnehmung und verändert und erweitert so den Blick „auf die Welt“. Als ein Ergebnis fördert es die konstruktive und wertschätzende Kommunikation im beruflichen und privaten Kontext und öffnet Wege für innovative, sinnvolle und erfolgreiche Lösungen.

NLP steht für ein Menschenbild, das schöpferisch, entwicklungsorientiert und positiv ist. Es geht davon aus, dass der Mensch nach Entfaltung strebt und grundsätzlich über das schöpferische Potential verfügt, sein Leben zu gestalten und sich zu entwickeln.

NLP – Wo und für wen?

NLP wird in vielen deutschen, aber auch internationalen Unternehmen eingesetzt, ob in Konzernen, in mittelständischen Unternehmen, bei Selbständigen und Freiberuflern oder aber auch in privaten Bereichen. Grundsätzlich ist NLP heute wegweisend in Management- und Personalentwicklungstrainings in Wirtschaft und Verwaltung. Auch in der Pädagogik, dem Sport, der Kunst, in therapeutischen Berufen, beim Coaching, Training, Consulting und in der Mediation nutzt man das Neuro-Linguistische Programmieren, um kreativer, erfolgreicher, nachhaltiger und konkreter Ziele und persönliche Exzellenz zu erreichen. NLP ist für jeden ideal, der seine kommunikativen Prozesse besser gestalten und Beziehungen vertrauensvoller führen will.

NLP – eine Begriffsbestimmung

Die Begrifflichkeit des Neuro-Linguistische Programmierens weist auf die Zusammenhänge innerer und äußerer Wahrnehmungsprozesse, die im Gehirn und im Körper verortet sind (Neuro), der Sprache (Linguistik) und internen Denk- und Verhaltensmustern, bzw. -programmen und deren Veränderungsmöglichkeiten hin.

Wissenschaftliche Grundlagen finden sich in der unter anderem in der philosophischen Schule des Konstruktivismus, in der Hirnforschung, den Sprachwissenschaften und anderen Wissenschaftsfeldern.

Die NLP Ausbildungen

Als Lehrtrainer des DVNLP unterliege ich somit den Qualitätskriterien, den Richtlinien und dem Ausbildungskolloquium des größten europäischen NLP-Verbandes. Darüber hinaus verbinde ich meine NLP-Ausbildungen mit den Intentionen, beruflichen und privaten Erwartungen meiner Seminarteilnehmer*innen. Ich entwickle aus diesem Rahmen heraus ein generatives und systemisches NLP, das den individuellen Interessenslagen und dem persönlichen Purpose der Seminarteilnehmer auch gerecht wird. Aus diesem Grund vermittle ich NLP grundsätzlich in kleineren Gruppen bis zu neun Teilnehmern. Natürlich fließen dabei auch aktuelle Themen und Krisen auf gesellschaftlicher Ebene mit ein.

Bei Abschluss einer meiner NLP-Ausbildungen erwerben Sie ein weltweit anerkannte Zertifikat mit Siegel des DVNLP. Die Ausbildungen finden in ländlich-niederrheinischen Umfeld, in einer Atmosphäre der Ruhe und der Kreativität statt. Sie sind magisch und machen Spaß.

NLP Ausbildungen im 2. Halbjahr 2020

Die besondere Lage, die durch die Corona-Pandemie hervorgerufen wurde, macht es nötig, den Start (November 2020 und Dezember 2020) für meine NLP-Ausbildungen abzusagen. Es ist absolut nicht planbar, ob Präsenzveranstaltungen stattfinden können.

Weitere Informationen über NLP und den DVNLP finden Sie unten als pdf-Dokumente zum Herunterladen.

Kontaktaufnahme

Kontakt (Mobil): +49 160 24 67 388

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.