Ausgehend von meinem ganzheitlichen Menschenbild und der Tatsache, dass jede Krankheit einen zutiefst individuellen Aspekt hat, betrachte ich meine Klienten in der Gesamtheit ihres Menschseins, das sich auch in einer Krankheit äußern kann. Gestützt auf die modernen Erkenntnisse der von mir praktizierten Psychoonkologie und moderner mentaler Verfahren eröffnen sich für erkrankte Menschen (eigene) Wege zur Gesundheit, die „von innen heraus“ durch die zielgerichtete Aktivierung von Selbstheilungskräften möglich werden.

 

Dies zu erkennen und die inneren Heilungsressourcen zu nutzen, ist prinzipiell jedem Menschen möglich, sofern er genügend Motivation und Ausdauer mitbringt, diese bisher latenten Fähigkeiten zu trainieren. Aus diesem Grund sind die erwähnten Verfahren Mittel der Wahl für viele körperliche Erkrankungsformen. Erweiternd, nebenwirkungsfrei und durchaus auch ergänzend zur Schulmedizin.


Ich arbeite in diesem Feld mit Ärzten zusammen und biete Trainings für Organisationen an, um präventiv die Arbeitskraft der Mitarbeiter zu erhalten und zu fördern. Dies scheint mir wichtig, gerade auch in Hinblick auf das Problem der Demographie in vielen Unternehmen.

Gesundheitstherapie und Gesundheitstrainings

Gesundheitstherapie & Coaching

Uwe Lohberg

© 2006 - 2016 Uwe Lohberg - Gesundheitstherapie und Coaching