Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Industriekaufmann, nahm ich langjährige Managementaufgaben in einem agroindustriellen Großkonzern als europäischer Vertriebsmanager für strategische und innovative Marktsegmente war.


Der Tod einer nahen Familienangehörigen, weckte mein Interesse, wie mentale Prozesse auf die Gesundheit und Heilungsprozesse von Menschen wirken können. Ich absolvierte daher eine gründliche Ausbildung in Psychoonkologie (Susen), absolvierte die Prüfung zum Heilpraktiker (Psychotherapie) und bildete mich in therapeutischer Hypnose (Milton Erickson und klassisch) fort. Später dann schloss ich mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Kommunikationswirtschaft und dem Diplom ab. Dazu kamen NLP-Ausbildungen (Practicioner, Master, Master-Coach, systemische Strukturaufstellungen bei Prof. Dr. Matthias Varga von Kibed und generatives Coaching bei Dr. Stephen Gilligan.


Ich führe seit mehr als zehn Jahren eine eigene Praxis in Krefeld. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind: Coaching, Moderation, Training und Supervision von Entwicklungsprozessen für Menschen, Teams und Organisationen, Hypno- und Psychotherapie, Psychoonkologie und gesundheitstherapeutische Trainings, bzw. Interventionen in diversen Settings. Darüber hinaus praktiziere ich undogmatisches NLP als systemisch orientierter Master-Coach, DVNLP und Lehrtrainer, DVNLP.

Profil und Vita

Gesundheitstherapie & Coaching

Uwe Lohberg

© 2006 - 2016 Uwe Lohberg - Gesundheitstherapie und Coaching